Dschungelcamp 2014: Die Teilnehmer im Überblick

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Ab 17. Januar will der Sender RTL mit dem berühmten Format „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ wieder möglichst viele Zuschauer vor die Bildschirme locken. Nun gaben die Kölner bekannt, welche prominenten Teilnehmer für hohe Einschaltquoten sorgen sollen.

Die größte Überraschung: Schlagerstar Michael Wendler

Mit der Veröffentlichung der Teilnehmerliste gelang RTL ein Coup, der bereits im Vorfeld des Dschungelcamps für die gewünschte Aufmerksamkeit sorgt: Schlagerstar Michael Wendler zieht in das Dschungelcamp 2014 ein.

Der 41-Jährige, der sich lange als „Der Wendler“ bezeichnet hatte, blickt auf große Erfolge im Musikbusiness zurück. Mit insgesamt 1,5 Millionen verkaufter Platten und vielen Tourneen dürfte er ein imposantes Vermögen aufgebaut haben.

Die Frage, warum er sich nun den oftmals anstrengenden und ekligen Prüfungen des RTL-Formats aussetzt, führt zu Spekulationen. Hat er sein Geld vielleicht verprasst und braucht deshalb dringend die eine Million Euro, die der Sender lauft Informationen der „Bild“ zahlt? Vielleicht will er aber auch nur im Gespräch bleiben, um so das künftige Geschäft anzuheizen.

Dschungelcamp 2014: Einige ehemalige Stars mit Karriereknick

Unter den elf Teilnehmern finden sich wie bei allen bisherigen Ausgaben wieder einige, die in letzter Zeit wenig Erfolg hatten. Sie waren lange dick im Geschäft, dann verließ sie das Glück. Das Dschungelcamp 2014 sehen sie als Chance, Geld zu verdienen und wieder eine größere Bekanntheit zu erlangen.

Dazu gehört Mola Adebisi, der über ein Jahrzehnt lang beim Musiksender Viva moderierte. Seit seinem Abgang 2004 tritt er öffentlich nur noch selten in Erscheinung, unter anderem beim Event Promi-Boxen. Weitgehend in der TV-Versenkung verschwand der Schauspieler Winfried Glatzeder, der einst im DDR-Klassiker „Die Legende von Paul und Paula“ mitspielte und später als Tatort-Kommissar fungierte.

Jochen Bendel werden viele noch als Moderator der Spieleshow „Ruck Zuck“ kennen. Tanja Schumann feierte als Komikerin in der Sendung „RTL Samstag Nacht“ Erfolge. Das Geld kann sie wahrscheinlich dringend brauchen, 2006 musste sie Privatinsolvenz anmelden.

Auch Corinna Drews findet sich im Dschungelcamp 2014 ein. Als sie noch mit dem Schlagersänger Jürgen Drews verheiratet war, prangte sie häufig im Playboy und bestimmte oftmals die Schlagzeilen der Klatschpresse. Nach der Trennung wurde es recht ruhig um sie.

B-Promis füllen die Reihen im Dschungelcamp

Weitere fünf Teilnehmer erfüllen den Anspruch der Show, „Ich bin ein Star“, kaum. Nur den wenigsten dürften die Namen ein Begriff sein, manche könnten sie aus diversen TV-Shows kennen. Der 29-jährige Marco Angelini trat beispielsweise 2011 in „DSDS“ auf und erreichte den vierten Platz. Die Österreicherin Larissa Marolt gewann eine Ausgabe von „Austria’s next Topmodel“, in der anschließenden deutschen Version belegte sie den achten Platz.

Eine anvisierte Schauspielkarriere will bisher nicht anlaufen, deswegen dürfte sie sich für die Teilnahme am Dschungelcamp 2014 entschieden haben. Die 25-jährige Melanie Müller machte sich als Kandidatin bei der RTL-Reihe „Bachelor“ und durch viele freizügige Fotos einen Namen.

Die Sängerin Gabby de Almeida Rinne mischte bei der Popgruppe Queensberry mit. Bei Julian F. M. Stöckel handelt es sich schließlich um ein völlig unbekanntes Blatt: Der 26-Jährige soll als Modedesigner in Berlin arbeiten.

Bunte Mischung extrovertierter Teilnehmer

Achtung aufgepasst!
RTL präsentiert elf Teilnehmer, die sicher für viel Aufregung und Unterhaltung im Dschungel sorgen werden: So ist Michael Wendler, der prominenteste Kandidat, für seine Extrovertiertheit bekannt. Die anderen bekannteren und eher unbekannteren Kandidaten dürften dem wenig nachstehen.

Ebenfalls interessant: Ist das Fernsehprogramm noch zu retten?

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*