Victoria´s Secret ist ein beliebter und sehr bekannter Dessous-Hersteller. Die jeweiligen Shows, bei denen die neusten Kollektionen vorgeführt werden, sind jeweils zum Ende eines Jahres schon fast eine Institution – bei der es immer ein ganz spezielles BH-Modell gibt, das auch verkäuflich, allerdings unvergleichlich teuer und edel ist.
Für Dessous-Modells ist die Teilnahme an der Victoria´s Secret Show eine Krönung der Karriere
Schon allein die Teilnahme an der Dessous Show ist für weibliche Modells ein Ritterschlag als Wäschemodel. Wenn sie dann aber auch noch das jeweilige Secret Fantasy Stück tragen dürfen, dann gelten sie als die Stars der Show. Den teuersten Fantasy Bra der Show überhaupt führte übrigens seinerzeit das brasilianische Model Gisele Bündchen auf dem Laufsteg spazieren. Im Jahr 2000 trug sie den Fantasy Bra, der mit Edelsteinen dekoriert einen Wert von 15 Millionen US-Dollar hatte. Der Hot Fantasy Bra brachte es sogar in das Guiness Buch der Rekorde, wo er noch heute einen festen Platz hat. Das einzige Model, das den Fantasy Bra gleich dreimal tragen durfte, war Heidi Klum. Mit dem Heavenly Bra Star trug sie im Jahr ein Stück, das einen Wert von 12,5 Millionen Dollar hatte und zudem als einzige die Ehre, mehrmals den Fantasy Bra präsentieren zu dürfen.
Gisele Bündchen war zweimal mit dem Fantasy Bra auf den Laufsteg
Der Sexy Splendor Fantasy Bra zu einem Wert von 12,5 Millionen US-Dollar war es, den Gisele Bündchen fünf Jahre nach dem Rekord-BH dann im Jahr 2005 präsentierte. Die diamantenbesetzten Dessous brachten es diesmal mit 1.300 Edelsteinen und darunter 300 Karat Thai Rubinen auf einen Gesamtwert von 12,5 Millionen US-Dollar. Nur noch einen Wert von 11 Millionen US-Dollar hatte der Very Sexy Fantasy Bra mit insgesamt 80 Karat, den Heidi Klum im Jahr 2003 präsentierte und danach dann ihre Karriere bei den Dessous-Engeln beendete. Das lag aber wahrscheinlich nicht am zu geringen Wert des bisher preiswertesten Fantasy Bra.
Der Star of Victoria Fantasy Bra mit einem Wert von 10 Millionen US-Dollar wurde von Karolina Kurkova im Jahr 2002 mit 60 Karat präsentiert. 370 Stunden Arbeitszeit dauerte übrigens die Fertigung dieses Edel-Dessous. Im Jahr 2004 wurde dann Tyra Banks die Ehre zuteil, den Heavenly 70 Fantasy Bra mit Wert von 10 Millionen US-Dollar zu tragen. 2.900 Diamanten und 10 Karat Weißgold zierten den insgesamt 70-karätigen und vom Juwelier Mouawad entworfenen BH.
Den Millennium-BH führte Heidi Klum vor
Im Jahr 1999 zur Show trug Heidi Klum den sogenannten Millennium-Bra, der mit 2.000 Diamanten sowie Diamant-Saphiren einen Preis von zehn Millionen US-Dollar aufwies. Vergleichsweise preiswert und fast schon ein Schnäppchen ist der Hearts On Fire Diamond Fantasy Bra, der nur einen Preis von 6,5 Millionen US-Dollar hatte und der im Jahr 2006 vom Model Karolina Kurkova präsentiert wurde. Das Herzstück bei diesem Modell ist eine Diamant Brosche von 10 Karat, die ein aufwendiges viktorianisches Blumenmotiv darstellt. 20.000 Stunden Arbeit kostete es, um die 2.000 Diamanten perfekt zu bearbeiten und polieren. Der BH selbst war vergleichsweise schnell in nur 300 Stunden Arbeitszeit gefertigt.
Im Dezember findet die Show und die Ehrung des besonderen Models jeweils statt
Immer im Dezember findet die weltbekannte Victoria´s Secret Show statt und der Engel, der den Fantasy Bra vorführen darf, ist in der Show die Queen. Erstmals im Jahr 2014 gibt es übrigens eine besondere Überraschung, wenn gleich zwei der Dessous-Engel den Fantasy Bra vorführen dürfen – nämlich Alessandra Ambrosio und Adriana Lima.
Ebenfalls interessant: So schaut es gut aus: Tipps für die richtige BH-Größe
Textbild: © iStock.com/malexeum